Old Boy’s Turniersieger in Ühlingen!

| Alexander Jehle
Old Boys

Mit 5 Spielern (Reiner, Ralf, Frank, Düsi, Peter) nahmen wir am AH-Hallenblitzturnier in Ühlingen teil. Mit einem 4 : 2 Sieg holte uns Birkendorf im ersten Gruppenspiel auf den harten (Hallen-) Boden zurück. Im zweiten Gruppenspiel gegen Unteralpfen benötigten wir nun ein Remis um aufgrund der besseren Tordifferenz ins Halbfinale einzuziehen. Wir spielten dann natürlich auch 2 : 2 und das Minimalziel, die Zwischenrunde war erreicht. Im Halbfinale hatten wir es dann mit unseren Nachbarn aus Untermettingen zu tun. Nach hart umkämpften Spiel stand es dann 2 : 2 unentschieden und ein Neunmeterschießen musste den Sieger ermitteln. Nervenstark verwandelten wir alle und standen damit im Endspiel. Der Gegner dort ...... wie vorbestimmt der SV Birkendorf. Wir wollten natürlich Revanche für die Schmach aus dem Gruppenspiel, aber trotz guter Chancen die kläglich ausgelassen wurden (...fragt mal Peter), gingen die Birkendorfer dann mit 2 : 0 in Führung. Was tun? Wir wuchsen noch mal über uns heraus, gaben alles, gingen an unsere Leistungsgrenze und drehten das Spiel noch zu einem 4 : 2 Sieg. Im Stiele einer Turniermannschaft holten wir (Minimalisten) uns so den Turniersieg.