Unnötige Heimniederlage

Mit dem SC Lauchringen war heute der Tabellennachbar in Berau zu Gast. Das Ziel war es durch einen Sieg in das Tabellenoberhaus zu gelangen. Mit einem sehr guten Start in Richtung Gästetor begann die Partie genau wie es sich die Heimmannschaft vorgestellt hatte. Der gute Start war dann auch der Grund für die frühe Führung auf Seiten der Heimmannschaft. Daniel Eichhorn wurde über die rechte Seite durch Patrick Eichhorn schön freigespielt, so dass der torgefährliche Mittelfeldspieler nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Trotz vernebelten Verhältnissen wurde der klare Strafstoß durch Daniel Eichhorn sicher verwandelt. Der SV Berau erspielte sich in der ersten Halbzeit einige gute Chancen, welche schon für eine frühzeitige Entscheidungen gereicht hätten. Diese Chancen wurden leider nicht genutzt und somit fanden die Gäste besser ins Spiel. In der 35. Spielminute wurde ein Lauchringer Spieler im Strafraum durch den berauer Torhüter zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte gleich auf den Punkt, was auf Seiten der Berauer Anhänger nicht nachvollziehbar war. Der umstrittene Elfmeter wurde ebenfalls souverän verwandelt. Beide Mannschaften haben sich schon damit auseinandergesetzt mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen, ehe ein lauchringer Freistoß überraschend zum 2:1 abgeschlossen wurde. In der Zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden Chancen erspielt, welche jedoch nicht genutzt worden. In der 75. Minuten wurde ein Lauchringer Spieler an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß wurde mit einem sehenswerten Schuss übe die Mauer zum 3:1 Zwischenstand genutzt. Der SV Berau hat von dort weg das Spielgeschehen dominiert, was auch gleich mit vielen guten Chancen belohnt wurde. Kurz vor Schluss gelang den Berauern durch Patrick Eichhorn der Anschlusstreffer. Daniel Eichhorn spielte seinen Cousin mustergültig frei, welcher keine große Mühe hatte den Ball über die Linie zu befördern. Die letzen paar Spielminuten verliefen nur noch vor dem Tor der Gäste. Die Kicker des SV Berau kamen nicht mehr über ein 3:2 hinaus und mussten sich mit einer unnötigen Heimniederlage auseinandersetzen.