Update: Trainingslager 1. Mannschaft

| Patrick Vonderach

Schon am Freitagmorgen fuhren die ersten Spieler los, um im Olympiastützpunkt in Dornbirn einzuchecken. Nach der gut 2 stündigen Fahrt durch die Schweiz knurrten die Mägen und es wurde ein Stopp in einer Pizzeria eingelegt. So gegen 15 Uhr waren dann die Betten bezogen und die Anlage konnte besichtigt werden. Vor dem Abendessen stand um 18 Uhr noch ein Training an, das auf dem Kunstrasen stattfinden musste, weil es ein verregneter Freitag war. Nach einem leichten aufwärmen, einigen Passübungen und dem Abschlussspiel, ging es nach dem Duschen zum Abendessen. Dort wurde auch der Ablauf des nächsten Tages besprochen. Danach konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden, der wegen des schlechten Wetters im Stützpunkt stattfand. Am Samstagmorgen ging es schon um 7 Uhr los. Ein lockerer Lauf an der Dornbirner Ach brachte den Puls erstmals ein bisschen nach oben. Nach dem Frühstück stand die 2. Einheit auf dem Plan, bei der es auf dem Rasen hinter dem Stadion zur Sache ging ging. Der weitere Plan für den Tag war es nach dem Mittagessen eine weitere Einheit abzulegen und nach einer Teambesprechung, bei der Daniel Maier zum neuen Kapitän gewählt wurde, bei der Einheit am Abend nochmals Gas zu geben. Nach einem anstrengenden Tag wurde die Innenstadt von Dornbirn unsicher gemacht und es wurden verschiedene lokale Getränke ausprobiert. Nach einer erholsamen Nacht gab es am Sonntag noch eine Trainingseinheit vor der Abreise. Zum späteren Mittagessen traf man sich dann noch im Gasthaus Rössle.

Bilder: Bilder