SVB geht mit neuem Schwung in die Saison 16/17

Zum Saisonstart schwörte sich die erste Mannschaft bei einer Besprechung im Vereinsheim auf das erste Spiel ein. Der neue Trainer Theo Dorn gab die Aufstellung bekannt und erklärte, wie die Mannschaft sich auf dem Feld bewegen muss. Mit einer guten Stimmung fuhr das Team geschlossen zum SC Lauchringen. Bei extremen Temperaturen ging die Partie um 15 Uhr auf dem Rasenplatz los. Das neue Spielsystem brachte uns viel Ballbesitz und Kontrolle. Die Note Theo Dorn war schon auf dem Platz zu sehen und die Kugel lief gut in den eigenen Reihen. Beide Mannschaften konzentrierten sich überwiegend auf die gesicherte Defensivarbeit und so hatten es die Stürmer schwerer als gedacht. Als Lauchringen weit aufgerückt war und Druck machte eroberte Paddy V. den Ball am Sechszehner und konterte die Gegner mit einem flachen Pass komplett aus. Michael Eichhorn wurde auf die Reise geschickt und sah nur noch den SC Keeper vor sich, der die größte Chance des SVB mit dem Fuß parierte. Das schöne Wetter hatte den Vorteil, dass die Zuschauer gemütlich das spannende Spiel verfolgen konnten und wir bekamen immerhin 2 Trinkpausen :-) In der zweiten Hälfte ließen wir drei Großchancen aus. Die Nummer 9 Bipa muss sich erst noch warm schießen für die Saison – kein Problem es gibt noch genügend Rundenspiele. Im Großen und Ganzen war es spielerisch eine gute Leistung auf der man aufbauen kann. Ziel ist es natürlich auch die Standards zu verbessern, um unverhoffte Tore zu erzielen. Mit einem 0:0 und dem ersten Punkt geht es in eine aufregende Saison!