Hitzeschlacht beim Aufsteiger

| Patrick Vonderach

Mit denkbar schlechten Vorzeichen ging der SVB in das Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Unteralpfen. Trainer Theo Dorn musste gleich 3 Stammspieler ersetzten, die kurzfristig absagten. Somit schrumpfte der Kader auf 13 Spieler zusammen. Dadurch kamen die Spieler nur schwierig ins Spiel und mussten sich in den ersten Minuten erst einmal an die neue Formation gewöhnen. Der SV Unteralpfen konnte sich dadurch einige Chancen herausspielen, die aber keine Gefahr für das Tor von Simon Hepp bedeuteten. In der 13. Minute hatte sich die Hintermannschaft des SVB nach einem Freistoß nicht schnell genug sortiert und schon zappelte der Ball im Netzt. Der Freistoß kam aus 30 Meter auf die linke Seite, wo die Nummer 13, Andreas Tröndle nicht mehr richtig gestört werden konnte und unserer Nummer eins keine Chance ließ. Anschließend nahm der SVB das Spiel in die Hand und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Bei den hohen Außentemperaturen war klar, dass das hohe Anfangstempo des SV Unteralpfen irgendwann abflachen würde, wodurch sich immer bessere Chancen ergaben. In der 35 Minute brach der SVB auf der linken Seite durch und Ball lag am 5 Meterraum bereit zum Einschuss, jedoch behinderten sich Michael Eichhorn und Louis Hindsches und der Ball konnte problemlos vom Torhüter pariert werden. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:0 für den SV Unteralpfen. Zur Halbzeit gab es eine taktische Änderung und Jörg Isele wurde eingewechselt. Sofort gab es eine größere Unruhe in der Hintermannschaft des SV Unteralpfen. Der SVB legte nochmal eine Schippe drauf und drängte nun deutlich mehr auf den Ausgleich. Angriff um Angriff rollte auf das Tor des SV Unteralpfen, jedoch konnte kein Tor erzielt werden und zappelte der Ball doch im Netz der Hausherren, pfiff der Schiedsrichter den SVB zurück. Wieso? ,das konnte keiner so richtig begreifen, denn der Gegenspieler rutsche eigentlich nur auf dem Ball aus und Michael Eichhorn konnte einschieben. In der 85 Minute war es dann soweit der SVB hatte eine Freistoß Situation 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Patrick Vonderach trat an und konnte den Ball mit Hilfe des gegnerischen Torwarts, sehenswert im Tor unterbringen. In der Schlussphase drängten beide Mannschaften nochmals auf das 2. Tor, jedoch gelang keiner Mannschaft das umjubelte Siegtor.

Nach 3 Partien steht der SVB mit 3 Punkten auf dem 10. Platz und hat am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr den SV Nöggenschwiel zu Gast in Berau.