Schlusslicht zu Gast in Berau

| Patrick Vonderach

Nachdem zuletzt der Herbst einsetzte, wurde zu angenehmen Temperaturen und leichtem Regen auf dem Rasenplatz in Berau gespielt. Von Anfang an wollte der SVB die Niederlage vom letzten Spieltag vergessen machen und riss das Spiel an sich. Zum letzten Spiel gab es 2 Veränderungen Jörg Isele und Martin Wetzel rückten in die Startelf, um Trainer Theo Dorn zu beweisen, dass dies gerechtfertigt war. Schon in den ersten Minuten drückte der SVB die Stühlinger Mannschaft tief in ihre Hälfte. Die Abwehrkette hatte Probleme Torjäger Daniel Eichhorn in den Griff zu bekommen. Er hatte viele Räume und nutzte diese nach Belieben. Als Daniel Eichhorn in der 6. Minute auf der linken Seite nach einer Schönen Kombination freigespielt wurde stand er am Fünfmetereck alleine vor dem Stühlinger Torwart und schob sehenswert ins lange Eck ein. 1:0 für den SVB, der noch nicht hatte und auf der 2. Tor drängte. Immer wieder war es die Innenverteidigung, die zu langsam reagierten und den SVB Torchance um Torchance einbrachten. In der 15. Minute war es dann wieder schon über links herausgespielt. Pass aus der Mitte auf den Flügel zu Jörg Isele, der gekonnt einen Gegenspieler um kurvte und den Ball in den 16er ablegte. Dort stand Patrick Vonderach goldrichtig und musste nur noch zum 2:0 für den SVB einschieben. Danach kamen die Gäste aus Stühlingen besser ins Spiel und standen in der Abwehr geordneter. Zunehmend erspielte sich die Offensive der Gäste Torchancen konnten diese aber nicht in ein Tor ummünzen. Dies wurde in der Schlussphase der ersten Hälfte dann auch vom SVB in Person von Daniel Eichhorn bestraft. Mit einem Doppelpack in der 37. Und 41. Minute schraubte er das Ergebnis auf 4:0 hoch. In der letzten Minute der ersten Hälfte war es dann nochmals der SV Stühlingen mit einem Kopfball nach einem Eckball. Torwart Simon Hepp war schon geschlagen doch der Ball konnte noch auf der Linie gerettet werden. Nach der Pause drückten die Gäste mehr aufs Gas und der SVB schaltete einen Gang runter. So fand das Spiel zunehmend im Mittelfeld statt und es gab nur gelegentlich Torchancen. Der SVB hatte noch Chancen das Ergebnis nach oben zuschrauben, jedoch konnte die Chancen nicht verwertet werden.

Alles in allem eine gute Leistung des SVB, vor allem in der ersten Hälfte, jedoch wartet am Erntedanksamstag um 18 Uhr der Tabellenvierte SV Laufenburg. Die Spielstarken Laufenburger werden dem SVB alles abverlangen und es wird eine weitere Steigung nötig sein. Das Spiel findet in Laufenburg statt.