Punkteteilung und vergebene Chancen

| Patrick Vonderach

Am 10. Spieltag der Kreisliga A Ost war der FC Weizen zu Gast in Berau. Der SVB hatte sich vorgenommen und wollte weiter unbesiegt auf dem eigenen Platz bleiben. Jedoch hatten die Gäste etwas dagegen. Sie begannen frech und störten den SVB bereits bei deren Aufbauspiel und so kam es öfters zu langen Bällen, die die Gästeabwehr nur wenig in Bedrängnis brachten. Nach 20 Minuten fand der SVB besser ins Spiel und man konnte sich die ersten Torchancen erarbeiten, die den guten Torhüter aus Weizen vor neue Herausforderungen stellte. Immer wieder wurden Bälle durch die Schnittstellen gespielt, die meist den Abnehmer nur kurz verpassten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause nahm der SVB das Spiel in die Hand und spielte sich Chance um Chance heraus. So auch in der 59. Minute. Über links wurde Daniel Eichhorn frei gespielt der hatte die Übersicht und legte auf Michael Eichhorn ab der musste 10 Meter vor dem Tor nur noch mit Links einschieben. Durch das Tor bekam der SVB mehr Sicherheit und spielte weiter auf das Tor des FC Weizen, jedoch waren sie ihrerseits mit Konter immer noch gefährlich. Anschließend war es Daniel Eichhorn auf der rechten Seite er setzte sich gut gehen einen Gegenspieler durch und verzog nur knapp am Tor vorbei. Anschließend war es Jörg Isele der plötzlich alleine vor dem Torwart stand den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Und so musste kommen wie es kam, wenn man seine Chancen nicht verwertet. Nach einem langen Ball den Patrick Weiß ablief und ins Seitenaus klären wollte hatte der Stürmer des FC Weizen das Bein dazwischen und der Abpraller flog über Simon Hepp ins Tor. Somit stand des nach 65 Minuten 1:1 und in der verbliebenen Zeit konnte keine Mannschaft das runde Leder noch im gegnerischen Tor unterbringen. So stand am Ende ein gerechtes Unentschieden, das keinen der beiden in der Tabelle weiter nach vorne brachte. Der SVB steht im Moment mit 13 Punkten auf einem 9. Tabellenplatz.