Eine starke halbe Stunde besiegelt den Sieg des SV Berau

| Patrick Vonderach

An einem wunderschönen Samstagnachmittag bei angenehmen Temperaturen fand das Heimspiel gegen den SV Rheintal statt. Nach einem intensiven Auswärmen ging es um 15:30 Uhr in Spiel und der SVB stand in den ersten Minuten sehr kompakt und versuchte den Gast aus dem RheintalAn einem wunderschönen Samstagnachmittag bei angenehmen Temperaturen fand das Heimspiel gegen den SV Rheintal statt. Nach einem intensiven Auswärmen ging es um 15:30 Uhr in Spiel und der SVB stand in den ersten Minuten sehr kompakt und versuchte den Gast aus dem Rheintal unter Druck zu setzten. Dadurch entstanden die ersten Torchancen für den SVB, die aber nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten. Besser machten es die Gäste in der 26. Spielminute. Nach einem Freistoß zentral vor dem Tor von Simon Hepp, der abgewehrt werden konnte, wurde der Ball nicht sauber aus dem Gefahrenbereich geklärt. Über ein paar Stationen kam der Ball auf Denis Michel der aus kurzer Distanz den Ball nur noch einschieben musste. Anschließend hatte der SVB Probleme weiter ins Spiel zu kommen und nahm die Pause als Gelegenheit sich zu sammeln und in der 2. Hälfte nochmals neu anzugreifen. Nach der Pause kam der SVB wie ausgewechselt heraus und stürmte nach vorne. So war es in der 47. Minute soweit und es klingelte im Tor des SV Rheintals. Michael Eichhorn bekam den Ball auf die rechte Seite auf Höhe des 16er Raums und versenkte den Ball mit einem Strahl im linken oberen Winkel. Nur 4 Minuten war es wieder soweit, Thomas Pangritz wurde sauber freigespielt und ein weiterer knallharter Schuss aus 20 Meter landete im Tor. Nun stand es 2:1 für den SVB und der hatte noch nicht genug und versuchte aus einer gesicherten Abwehr nach vorne zu spielen. Nachdem das Spiel gedreht wurde wollte der SVB nun den Deckel drauf machen, was sich aber nicht als einfach erweis, denn der SV Rheintal fing an sich zu wehren. Jedoch waren die herausgespielten Chancen des SV Rheintal nicht wirklich zwingend und 100%ig. In der 78. Minute war es dann soweit als der SVB in Person von Daniel Eichhorn den Deckel drauf setzte. Daniel Eichhorn setzte sich klasse durch und versenkte den Ball im Gäste Tor. Nach dem umjubelten Schlusspfiff ging der SVB zum gemütlichen Teil über und ging in die Halle zum Hammeltanz.

Am Nächsten Sonntag ist der SV Eschbach zu Gast in Berau. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.